Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Keviin Offline




Beiträge: 1.509

06.07.2010 08:10
#46 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

das habe ich!

Und wenn du nicht ruhig bleiben willst dann schrei doch,ich hör hier vor meinem Monitor soweiso nichts davon (kleiner Svhrz...)

Nein aber ich habe es so verstanden das sie behauptet jessica hätte 50 tiere ;)

sooo und nu ist diese (nicht)-Diskusion vorbei und meinet wegen kann alles dieser diskusion von mir gelöscht werden!


MFG Kevin

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

06.07.2010 08:15
#47 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Kira behälst du aus jedem, Wurf ein Baby?
Glaube das machst du mit der Zeit nicht.
Ich behalte aus vielen Würfen mal ein Baby, aber man kann nicht alles behalten.
Kommt immer drauf an ob die erwartungen erfüllt werden.
Also ich habe auch meine Vorstellungen und es nicht immer einfach die zu bekommen.
Ich verpaare nicht kreuz und quer, sondern überlege schon wem mit wem.
Kira du bist nicht täglich hier und weißt deshalb nicht alles was ich tue und wer alles in meinen Ställen sitzt.
Selbst Rassekaninchen mit Täto gebe ich ab.

Kira wir wollen hier vernüpftig reden und jede Meinung akzeptieren.

@ Mauschen, oh wußte gar nicht das du wieder austreten willst.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 08:15
#48 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Niemand greift hier jemanden persönlich, hier gehts um ne sachliche Diskussion. Um ein für und wider... Es geht hier nicht um Rechtfertigung oder Verurteilung!
Kevin sorry, aber da bist du noch zu jung für... Ich geh jetz auf die Couch...bye...
Jessica, du hast das auch grad nicht verstanden, oder? Egal...

mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 08:18
#49 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

geht ja auch nicht darum aus jedem Wurf was zu behalten. Das geht garnicht.
@ Jessica, behälst Du denn aus manch mix Würfen etwas oder nur von was weis ich Löwe/Löwe? Nur ein Beispiel.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

06.07.2010 08:23
#50 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

@ Kira: Sorry wenn ich was falsch verstanden habe, ahbe nur mitbekommen das du der Ansicht bist das ich querbeet Züchte und ein vErmerher für dich bin. Richtig oder Flasch?

Ja ich behalte gerne mal was aus den Mixmaxwürfen.
Hier ein Beispiel:
Habe ein Häsin jetzt aus der 4ten Generation aus Mix.
Uroma + Uropa haben sich ausversehen verpaart weil ein Stall auseinader gegangenw ar über Nacht.
Uropa Weißgranne und Uroma Löwe
Daraus behilt ich eine Tochter, diese verpaarte ich wieder mit Weißgranne
Wieder behild ich eine Tochter und verpaarte mit einem Weißgrannen.
Nun habe ich wieder eine Tochter, sieht mitlerweile so aus wie ich es erhoffte.
Die werde ich wieder mit einem Weißgrannen verpaaren.
Ach übrigens jedesmal haben die Töchter eine Löwenmähne (ohne Keil)

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

06.07.2010 08:28
#51 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Hier mal ein Bild von der genannten Häsin
Den weißen Fuß hat sie von der weiblichen Genseite und die Augenringe hat sie von der männlichen Genseite.
Die Chinchillafarbe stammt ursprünglich aus dem Weißgrannen, weil dieser aus dem Chinchilla endstanden ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT5465.JPG  PICT5470.JPG 
mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 08:30
#52 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Ok, das war ja einfach mit das Thema ob einige auch was aus mixverpaarungen was behalten.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 08:36
#53 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Sehr hübsches Tier!
Genau darum ging es doch. Ob du was behälst, um was neues zu kreieren...

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

06.07.2010 08:48
#54 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Oh danke. Ja mir gehts ja beim mixen darum was hüpsches zu kreiren
Ich finde sie toll weil sie meine Löwen und Weißgrannen ins eins wiederspiegelt.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

06.07.2010 08:51
#55 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Ich mixe nur Tiere, wo ich auch selber was behalten würde. Wenn die Vernupft nicht wäre würde ich alle behalten Aber geht ja nicht.
Ich habe auch schon Roter Neuseeländer mit Riesen-Mix verpaart, aber da kannte ich auch die Generationen. Ich wollte ein kräftiges Rot haben von Rotenneuseelnänder und Sachsengold. Die Mixhäsin hatte eine Oma mit Sachsengold.
Sarah hat noch einen Rammler aus dieser Generation.
Die Tiere waren auch sehr interessant für Schlachtzüchter und Liebhaber.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

06.07.2010 09:05
#56 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

So mal nebenbei: find das gut das wir uns ruhig darüber unterhalten.
Ich denke mal jeder egal wie er verpaart hat seine Gedanken und Hintergründe dazu. Nur jeder außenstehende muß die Verstehen.
Darum mehr Fragen um zu verstehen warum derjenige oder besser diejenige es macht

Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 11:50
#57 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Hallo.
habe mir das ganze nun Durchgelsen.
Und finde es wirklich Bloede , das ihr auf Keviin rum hackt , auch wenn er juenger ist heisst es nicht das er keinen verstand hat.
Oder ältere Hobby-Züchter besser sind ?

Bin dafuer das jeder selber entscheiden sollte was er verpaart !
Da der Besitzer die Tiere besser kennt als Aussen stehende.
Habe viele Zuechter und Hobbyzuechter kennen gelernt die nur einen Bock hatten fuer 5 Mädels , aber was ist daran so schlimm ?
Nix eigentlich oder ? wenn der Bock Zu der Häsin passt finde ich es klasse.
Und ob nun mit Keil oder Ohne.. Oder Teddy und Farbenzwerg. Hauptsache die Tiere gefallen dem Besitzer und den Kunden.
Um was anderes geht es nicht. Natuerlich sprechen viele leute Teddyzüchter an weil sie direkte Teddys wollen. Das stimmt schon.
Aber es gibt auch manche die einfach in kleinanzeigen rum schnueffeln und denken ach die/der ist aber huebsch. Und es juckt sie nicht was
es genau ist.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 18:37
#58 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Hab nicht gesagt, dass er keinen Verstand hat...sondern dass er nicht verstanden hat, worum es geht.
Mensch Leutz, ihr müßt genau lesen, bevor ihr solche Äußerungen macht! Und mit rumhacken hat das auch nichts zu tun... Ist einfach Fakt, dass für manche Dinge ein gewisses Alter erforderlich ist...

mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 20:05
#59 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Hinter einer Hobbyzucht, muss ein Zuchtziel stecken. Welches Ziel ist es, wenn man einfach mixt??? Meiner Meinung nach keins. 1 Rammler auf 5 Häsinnen sagt man ist doch auch ok. Dann ist der Rammler ausgeglichen. Wenn ich aber von dem Rammler 2 Töchter habe und das immer verpaare, ist es nicht ok. Es hat auch nichts damit zu tun ob ein Besitzer seine Tiere besser kennt. Es sind dann trotzdem mixe! Wenn ein Liebhaber mal sagt: och bevor der Rammler kastriert wird möcht ich gern mal sehn wie das so ist mit Baby´s, kann ich es auf einer Art auch verstehen. Nur nicht wenn diese dann im Zoohandel landen. Dieser Liebhaber sollte von vornherein schon Freunde mit Interesse an den Kaninchen haben. Der nennt sich dann aber auch nicht "Hobbyzüchter".

Keviin Offline




Beiträge: 1.509

06.07.2010 21:06
#60 RE: Welche Zuchtrichtung und Art ist richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Haiii,
Also als Rumgehacke habe Ich das jetzt auch nicht empfunden,
da musst du etwas falsch verstanden haben Sinchen ;)
Sie hat ja wirklich nicht gesagt das Ich kein Verstand habe weil dann hätte Ich schon selber mal was gesagt,sie hat lediglich gesagt,dass Ich etwas nicht verstanden habe !

Ich muss zugeben Ich habe mir gestern Abend nochmal nen Kopf gemacht was Züchten für mich wirklich bedeutet und heraus kam :

Wenn Man Wirklich eine Rasse-Zucht "betreibt" sollte man diese Tiere auch wirklich REIN züchten.
(wie in einem anderen Text schon geschrieben)
Man sollte auf Stammbäume,kurze Ohren,Tätoos ecc. achten und nur Tiere zur Zucht nehmen die der Vorgabe des Vereins entsprechen.
Hobby- und Rassezucht sollte man wirklich von einander trennen und nur "Mixe kriiern" wenn man wirklich etwas "erwartet ",(wie im Fall von Jessica) Man sollte sich auch genau überlegen,welche Elterntiere man mit einander verpaart und sich gewisse Ziele setzen !


Dieser Liebhaber sollte von vornherein schon Freunde mit Interesse an den Kaninchen haben. Der nennt sich dann aber auch nicht "Hobbyzüchter".

Aber Jessica bleibt doch nicht auf Ihren Liebhabern/Mixen sitzen,
es scheint genügent Leute zu geben,die gerade solche Mixe suchen,genau so wie es Leute gibt die einen z.b reinrassigen Teddy z.b von dir suchen,dass ist auch gut so und sollte auch weiterhin so bleiben !

Mfg Kevin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz