Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2010 12:01
Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Leute, habe hier ein Thema gelesen wo man so einiges Falsch verstehen kann. Es gibt letal und kümmerling besser auch als weißling beschrieben. Letal geht nach 3-5 tgen ein und Kümmerling mit 4-6 wochen. Daran kann KEINER etwas ändern. Letal kommt oft bei Zwergrassen vor. Das ist eigentlich die Sicherheit für Zwerg. Somit normal. Weißling gehört auch dazu nur hält der vom Wachstum her länger durch. Ein letal hat keine entwickelte Speiseröhre, das kann man nicht päppeln.

Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2010 12:06
#2 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Und kann man dies gleich bei der Geburt erkennen ;s ?
Wuerde mich mal intressieren ?

mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2010 12:18
#3 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Letal ja. Kümmerling hab ich mich gerad falsch ausgedrückt. Dasann leben wenn ma da mehr ein Auge drauf hat. Von letal hier mal eben ein ganzer Wurf und das letale wird wohl jeder ekennen. Diese Babys haben vo nanfang an keine Chance. Wie gesagt, was normal ist. Zwergengen. Man kann versuch ihn nicht zu stark zu haben, leider bin ich da noch bei. Man erkennt es deutlich. Allen bei Geburt, haben Teddy´s keine chance die ihre 11 bs 24 gramm wiegen. Alle Baby bei den Teddys haben ab 30 gramm ihre überlebenschance. Bei den andren Rassen keine Ahnung. Vernünftige Löwen haben auch letal dabei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI2365.JPG  DSCI2366.JPG  DSCI2370.JPG 
Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 00:50
#4 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

OKaii

Hatten schon oefters kleine dabei und haben sie aber meist hoch gepepelt

Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 01:03
#5 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Zitat von mausichen_9
[...Bei den andren Rassen keine Ahnung. Vernünftige Löwen haben auch letal dabei....]


Das sollte bei "vernünftigen Löwen" eben nicht häufig auftreten, da ihr Idealgewicht nicht 1-1,2kg sind, sondern 1200-1350g, da man eben so den Zwergenwuchs nicht haben möchte!
Ich hatte bisher nur in einem einzigen Wurf 3 nicht lebensfähige Babys,in meinem 13. Wurf.(Bell x Fino)

LG Alex

Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 01:19
#6 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Wie wäre es mal fuer Ne Extra Katigorie wo die Gewichte aufgeschrieben werden muessen wie sie sein muessen ?
Das jeder mal nen vergleich hat , bzw weiss ob sein Ninchen Zu duenn ist

Keviin Offline




Beiträge: 1.509

15.07.2010 01:30
#7 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

gibts doch !

Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 01:43
#8 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

achso

mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 09:59
#9 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Ja, mir ist aufgefallen, dass der letalfaktor bei den kleineren Häsinnen deutlich höher ist. Bei den größeren Damen hatte ich noch nie letal dabei. Immer nur Kiwi vorallem. Jetzt ihr dritter Wurf bei mir und bei jedem ein letales bei. Denke ich nehm sie aus der Zucht. Wollte so gern eine Nachzucht von ihr behalten und jetzt hat sie nur 2 Rammler

Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 10:04
#10 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Ja manchmal muss man sich für einen Rammler aus der Nachzucht entscheiden kenne ich leider!

LG Alex, mit Rammlerüberschuß!

mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 10:08
#11 RE: Letal und Kümmerling Zitat · Antworten

Ja, aber leider für mich wirklich sinnlos, da mir beide für die Zucht auch nicht zusagen. Bei meiner andren Häsin ist allerdings meine überlegung ihn zu behalten, weil der echt klasse ist. Sie hat nur das eine Baby. Naja meine Widder verfen momentan nur Weiber und die Zwerge nur Rammler. Scheinbar abgesprochene Sachen hier

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz