Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 20:29
Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich Dharla nicht bald erneut decken lasse (ohne große Zuchtpause;-), da mind. ein-bis zwei der kleinen (wenn was passendes fällt) versendet werden müssen.....wenn ich 3-5 Mon.warte, könnte ich ja erst versenden, wenn es wieder richtig kalt wird....also geht das nicht!
Da bleibt mir nur eine länger Zuchtpause, bis es wieder warm wird oder ganz bald decken lassen und noch versenden können, bevor es richtig kalt wird.
Mein Siamrammler ist allerdings noch nicht ganz so weit (denke ich), daher werde ich den Zeitpunkt soweit wie möglich nach hinten raus zögern....
....wann habt ihr letztes Jahr Eure Kaninchen bekommen oder versendet?
Auch noch im November/Dezember oder? Richtig kalt wurde es doch erst im Januar...?

Wenn ja wie kalt war Euer kältester Versand?
Ich habe noch kein Kaninchen per Versand verschicken müssen und stehe damit etwas auf "Kriegsfuss";-)
Und dann noch die schlechte Erfahrung im Sommer mit dem Versand.....und die Tiere die dieses Jahr durch einen Versand umgekommen sind.....argh und meine kleine, süße Olessa muss ja auch bald "versendet" werden oder braucht eine Mitfahrgelegenheit (was mir 1000x lieber wäre!)

LG Alex *unschlüssig*

Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 21:32
#2 RE: Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

...es soll natürlich heißen:
...wenn ich 3-5 Mon.warte, könnte ich ja NICHT versenden, wenn es wieder richtig kalt wird....also geht das nicht!

LG Alex

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 22:02
#3 RE: Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

Bei minus Temperaturen verschicke ich generell keine Tiere. Obwohl meine Kälte gewohnt sind, da das Fenster immer auf ist im Kaninchenzimmer. Ist es grenzwertig, verschicke ich meine Tiere in Styropor. Hört sich blöd an, aber hält die Wärme im Karton. Styroporbox und drum herum Karton. Im Deckel ausreichend Löcher, klappt super Kommen Tiere die ich kaufe aus Aussenhaltung, verlass ich mich auf die Einschätzung des Züchters.

Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 23:25
#4 RE: Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

Woher sind denn diese Styroporboxen? Kann man die irgendwo bestellen? (Und knabbern die Nickel, die nicht an?)

LG Alex

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 23:49
#5 RE: Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

Also wir haben die von Haus aus, wegen unserem Frostfutter Du kannst aber auch Platten kaufen, gibt es im Baumarkt. Jens würd dir aber auch welche zuschicken, meinte er. Ich dachte auch, die Ninchen knabbern die an. War bis jetzt nicht der Fall. Ich hab sogar einmal zwei Kaninchen (Bine und Kuba) verschickt und in der Styroporbox eine Trennwand aus Styropor eingebaut. Das kam unbeschädigt und super an.
Wenn du Platten nimmst, mußt die halt entsprechend reinbauen oder kleben

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 07:31
#6 RE: Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

Ich habe mir Tiere Ende Oktober das letzte Mal zusenden lassen dann wars zu kalt.Die Firmen machen Versendeungen bis 0 Grad und bei Hitze nur bis 28 grad alles andere is zu warm/zu kalt.

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

08.08.2010 23:32
#7 RE: Bis welche Temperaturen versenden? Zitat · Antworten

Ich versende immer...so richtig minusgrade gibts bei uns aber eh nicht ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz