Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 05:29
#1 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Wann müssen sich die Ohren bei Widdern gelegt haben? Ren Schetas Ohren hängen, aber Seba trägt ihre Riesenlöffel aufrecht...sie ist im August geboren. Die Gute ist ein Satinrex in Siam, also sagt mir bitte nicht, sie darf so nicht in die Zucht...dann wander ich aus...

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

20.01.2010 05:50
#2 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Sagtmal, können Widder ihre Ohren zwischendurch aufstellen?
Mein Cashmerewidder hatte die Ohren unten als er ankam und inzwischen stellt er sie ab und an auf, als würde er etwas hören. Manchmal auch nur ein Ohr oder sie stehen so auf halbmast. Geht das oder ist der dann nicht zuchtgeeignet. Meine beiden anderen Widder können die Ohren nicht aufstellen.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 05:58
#3 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Ja, das würde mich ja auch interessieren... Als Seba als Baby kam, hingen die Ohren, jetzt stehen die ganz oder auf Halbmast...

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.01.2010 05:59
#4 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

1. nicht legen sonder der Behang (Ohren beim Widder) fällt.
2. um so wärmer es sit um so eher fällt der Behang. Zwischen der 4 und 9 Woche sollten sie gefallen sein.
Molly hat etwas länger gebraucht, die sind erst vernümpftig mit 10 Wochen gefallen.
3. Der Muskel verkümmert, darum fällt der Behang
4. Ja beobachte auch selten das die Ohren minimal auf halbmaßt geht wenn sie was hören, aber um weniger das geht um so besser der Behang. Sollte im normalfall schön runter hängen.
Kann ein Widder die Ohren komplett nach oben richten, hat er einen schlechten Behang. Würde ein Rassezüchter aus der Zucht nehmen.

Alles klärchen? Oder noch eine Frage?

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 06:04
#5 RE: Zitat · Antworten

Dann hat Seba einen grottenschlechten Behang. Ist das vererbbar? Sie soll auf jeden Fall werfen Nicht nur, dass sie arschteuer war, sie ist ne absolute Schönheit... Kann man die Babys als Liebhabertiere verkaufen und wenn der Behang fällt, als Zuchttiere?
Daynn verschieb das mal hinterher

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.01.2010 06:08
#6 RE: Zitat · Antworten

Probier doch mal aus was bei raus kommt, du wirst eigendlich recht schnell sehen bei den babys, ob der Behang fällt oder nicht.
Klar würde ich das dann untershieden falls jemand anfragt wegen Zuchttier.
Ja ist vererblich.

Der Widder ist druch ein Genfehler endstanden. Erst wurden aus 1-2 Tieren dieser Genfehler herausgezüchtet, das dann als Widder bezeichnet wurde.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 06:17
#7 RE: Zitat · Antworten

Oh interessant...hab von Widdern ja gar keine Ahnung. Hab aber festgestellt, dass mein Widderrammler ein total lieber Clown ist

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.01.2010 06:25
#8 RE: Zitat · Antworten

Widder sind lieb, stur und haben eine Macke
Also besonders die Rammler habe ich festgestellt.
Mal zicken sie rum und knurren, dann wiederum machen sie sich zum Affen und haben nur blödsinn im Schädel. WEnn es nicht nach ihrem Willen geht, sind sie stur.

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 06:37
#9 RE: Zitat · Antworten

Vererbbar ist das nicht du kannst trotzdem damit züchten,es gibt viele die so Kaninchen aus der Zucht nehmen,aber die wo weiter Würfe mit so Widdern gemacht haben bestätigen ja das die kleinen perfekten Ohrenbehang haben.
Lass sie werfen dann siehst du es ja,es ist nicht vererbbar!!!
Bis zur 10-11 Woche sollten sie die Ohren fallen lassen,bei Herbst/Wintergeborenen kommt es oft vor das sie später fallen.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.01.2010 06:43
#10 RE: Zitat · Antworten

Lach jeder hat ein anderes Wissen

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 07:04
#11 RE: Zitat · Antworten

Ja, Seba ist im Herbst geboren. Oh schön...dann kann sie doch in die Zucht...uff...puh...Schwein gehabt

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.01.2010 07:05
#12 RE: Zitat · Antworten

Ja ich würde auch den versuch wagen was bei raus kommt.
Trotzdem würde ich sagen das es Genbedingt ist.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 07:08
#13 RE: Zitat · Antworten

Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen dazu zusammen. Ich hab da leider gar keine Erfahrung mit... Aber ich finde, die Widder sind ruhiger und anhänglicher als die Stehohren. Kann man das so pauschal sagen oder ist das doch individuell? Mein Ren Scheta ist ja optisch der Wahnsinn. Hat in seinem jungen Alter jetzt schon richtig dicke Backen..und sein Charakter ist toll. Ein Quatschkopf und super handzahm und lieb

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.01.2010 07:10
#14 RE: Zitat · Antworten

Bin ja mal gespannt was der Herbert zu sagt.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 07:13
#15 RE: Zitat · Antworten

Züchtet er die Rexe auch als Widder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz