Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 20:36
#46 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Zitat von Kira
Hier mal Bilder von dein beiden...was meinst du dazu? Beide sind bald 6 Monate alt...








Wie sehen die Ohren denn mittlerweile aus???
Hängen sie?

Habe in einem anderem Forum gelesen, das sie doch recht früh hängen, ansonsten (vererbbare) Segler bleiben....???

LG Alex

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 02:07
#47 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Beim Rammler hängen sie hervorragend, bei Seba...naja, in die Zucht verkauf ich die Babys nicht. Sie kam ja gestern zum Rammler und während des Deckens standen die Ohren sogar steif nach oben. (Vielleicht vor Schreck? ) Also eigentlich ist sie ein Satinrex mit großen Stehohren...Widder seh ich da nicht. Ich warte jetzt den Sommer ab, manchmal sollen ja Lichtverhältnisse dafür verantwortlich sein... Aber ich werd sie wohl nach dem Wurf verkaufen, für die Zucht ist sie nicht geeignet...jedenfalls nicht für die Widderzucht! Schade, da sie ein traumhafte Siamzeichnung hat und ein klasse Satinrexfell...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 02:12
#48 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

mensch sie ist wirklich wunderchön! Schade mit den Ohren!

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

15.03.2010 06:28
#49 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Das ist echt schade, aber ich denke für die Widderzucht wahrscheinlich echt nicht zu empfehlen. Denke du wirst sonst auc bei den Jungtieren immer mal Probleme bei den Ohren dabei haben....
Bei meinem Widderwurf hingen die Ohren schon mit 4 Wochen *lach*. Zumindets bei beiden Damen. Bei den beiden Herren segelt eins derzeit jeweils zwischendurch noch leicht, ist aber auf dem abfallenden Zweig ;-)

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 06:30
#50 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Wenn ich hier nochmal ein Bild von Seba reinstellt, lachen sich die Widderzüchter wahrscheinlich schlapp...die gingen mehr nach oben als nach unten

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

15.03.2010 06:35
#51 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten


Na, Cassandra hat jetzt schon tolle Hängeohren ;-)

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 08:46
#52 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Ja, Cassandra wird dann wohl die bessere Partnerin für Renni sein... Naja, als Liebhaberhäschen findet die Seba sicher auch ein schönes Zuhause

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 18:29
#53 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Das kommt aber vorallem bei Widdern vor die im Winter bzw.Herbst geboren wurden,aber obs vereerbbar ist weis man nicht da streiten sich die Züchter

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 22:54
#54 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Ihr irritiert mich Ist das vererbbar oder nicht? Die Seba ist am 11.8.09 geboren... Bin ja gespannt, ob die Babys richtige Widderohren bekommen...

Alexs ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 23:06
#55 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Laut der Widdderzüchter, die seit Ewigkeiten Widder züchten ist es vererbbar (Ohren zu dicht beieinander liegen, Kopfform nicht optimal, der Muskel am Ohransatz zu stark ausgebildet)...

Isch harrbe garr keine Widder;-)

LG Alex

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 23:52
#56 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Aber kann mal ne Generation überspringen und irgendwann wieder auftauchen...?

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 00:32
#57 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Wenns vererbbar ist denke ich schon das es eine Generation überspringen kann,den ich hab mal mit einer Züchterin telefoniert die einen Rammler mit Segelohren hatte und die Würfe von dem hatten Perfekte Ohren,also von 2 Würfen hatte ich da Bilder gesehen.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 07:00
#58 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Für euch nochmal zwei Bilder...



Zu Seba braucht man wohl nicht viel sagen, oder??? Sie trägt die Ohren auch gern mal ganz aufrecht.....

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 18:46
#59 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Ich glaub bei Sheba fallen die Ohren nicht mehr

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 21:08
#60 RE: Meine neuen Widder... Zitat · Antworten

Seh ich auch so... Zumal ich mittlerweile auch noch andere Sachen rausgefunden habe. Seba ist nicht nur die einzige Häsin von dieser Züchterin mit so schlimmen Ohren, sondern was auch interessant war...auch ein anderes Häschen starb unerwartet, genau wie Chenti. Wenn man sie drauf anspricht, weiß sie von nix...diese Zucht ist der letzte Schrott...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz