Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Deckackt/Tragend
Seiten 1 | 2
Anke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 03:44
Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Ich habe ja meinen Rammler mit einer Häsin zusammen bekommen. Laut vorbesitzer saßen sie ca 2-3 Wochen dort zusammen. Die beiden sind nun schon über eine Woche bei mir und gestern hat sie sich fell gerupft, mehr aber nicht. Heute tut sie gar nichts mehr. Sie hat sehr dicke Zitzen und ist auch gar nicht mehr stubenrein, pieselt und knödelt wie ein Weltmeister.
was meint ihr? Ist sie tragend? ist sie scheinschwanger? Hätte sie dann nicht heute weiter bauen müssen? oder kommt das mal vor, das sie Fell rupfen und dann erst ein paar tage später weiter machen?
hatte das so noch nie und bin total unsicher.
Ach so, habe mal vorhin sie mit dem Rammler zusammen gelassen, den hat sie gleich ordentlich gerammelt und nicht an sich ran gelassen.

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 03:55
#2 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Dann kann es schon sein das sie Trächtig ist,ich hab hier Häsinnen die rupfen sich ein paar Minuten vor der Geburt und andere ein paar Tage vorher.
Manche bauen auch ne Woche vorher ihr NEst andere erst kurz vorher.Das ist unterschiedlich,aber wenn sie den Rammler auch nicht mehr rauf lässt ist das meist auch ein Zeichen für ne Trächtigkeit.Hast du die beiden getrennt?Sie wird sich von ihm gestört fühlen,das kann auch ein Grund sein das sie nicht weiter baut.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 03:56
#3 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Na klaro sind die getrennt. Hatte sie ja schon getrennt, wo ich sie abgeholt habe, denn sie saß ja dort schon 2-3 Wochen bei ihm und das ist ja mehr als lange genug.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

16.02.2010 04:15
#4 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Schwanger
Blöt ist das du nicht das genaue Datum dr Geburt weiß.
Gebe Melli recht, hab die gleiche Erfahrung das manche Häsin 2 Wochen vor der Gebrut und andere wieder 10 Minuten vorher ihr Nest bauen.

Morgen sollen bei uns auch 2-3 Häsin werfen. 2 Haben fleißig Stoh vor 5 Tagen zusammen gesammelt, aber weiter aber nichts.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 04:55
#5 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Na gut, dann hoffe ich mal, das sie schwanger ist :) Sie hat ihr bißchen gerupftes fell im Käfig verteilt, mehr aber auch nicht. na weiter warten, so wie immer :)

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 04:55
#6 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

@kuschelhasen: ich drück Dir die daumen, das die damen dich nicht lange warten lassen und morgen fleissig los legen :)

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

16.02.2010 06:30
#7 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Andrea Offline




Beiträge: 3.290

16.02.2010 09:04
#8 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Ich kann Jessica und Meli nur beipflichten. Auch ich habe diese unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich habe ich bei uns noch beobachtet, dass die Häsin nach etwa 15 bis 20 Tagen Tragezeit ihren Stall (Streu) durchwühlt und das Unterste nach oben kehrt. Das ist bei uns immer das deutlichste Zeichen für eine Schwangerschaft.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

16.02.2010 09:11
#9 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Ja das sieht immer schon nach 2 Tagen aus, als wenn man nie gemistet hätte, grauenvoll.
Eklig wird es, wenn eine Häsin ihr Nest und ihre Babys zuschaufelt mit den ganzen Mist, na ja soll ja wärmen.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 23:08
#10 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Bis jetzt tut sich leider noch nichts...Montag hatte sie ja nen bisserl fell gerupft, aber seitdem, außer extrem Buddeln, nichts mehr...Werde mich wohl noch in Geduld üben müssen...

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

17.02.2010 23:17
#11 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Lach ja immer mit der Ruhe, sag ich zu Kira auch immer

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 23:25
#12 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Das is echt übel... Scheinschwanger oder nicht... Ich glaub da gar nix mehr. Hätte schwören können, meine Destiny is schweinschwanger..und nun hat sie ein Baby

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

17.02.2010 23:27
#13 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Ja ja unsere Damen verarschen uns doch gerne, sind halt wie Ü-Eier.

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 23:40
#14 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

So gehts mir grad mit Lotte,dachte echt sie ist schwanger aber scheint wohl nicht zu sein,hab mich da wohl getäuscht.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 03:54
#15 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Furchtbar immer dieses Gewarte :) Habe ja nun zwei Damen, bei denen ich warte und warte...seufz

Seiten 1 | 2
Deckakt »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz