Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Deckackt/Tragend
Seiten 1 | 2
Kira ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 03:59
#16 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Ja, zumal es keine zuverlässigen Richtlinien gibt. Herbert schrieb auch in einem Bericht, dass die Häsin tragend ist, wenn sie vor dem 19. Tag KEIN Nest baut, alles andere wäre wohl scheinträchtig. Sternchen tippte auch auf scheinträchtig... Destiny baute am 14. Tag ein Nest... Wie man sieht, muß man da wohl echt Geduld haben. Wissen tut mans erst nach 1 Monat
Für mich als Anfänger ne Zerreisprobe

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

18.02.2010 04:02
#17 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Bei Kaninchen können wir ja froh sein, das es nur 4 Wochen und 2 Tage Wartezeit sind.
Bei Meerschweinchen und andere Tiere dauert es ja noch länger

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 04:06
#18 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Grob kann man sagen, je größer das Tier, desto länger die Tragezeit...bis auf Hase und Meerschweinchen, da trägt das Meerschweinchen länger, aber dafür sind die Kleinen auch schon komplett fertig...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 01:13
#19 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

So sie war wohl doch scheinschwanger. Hatte sie heute zum Rammler gesetzt und sie hat sich ganz artig decken lassen. hat auch schon den Hintern gehoben. Nun heisst es also vier Wochen warten...Hoffentlich hat es diesmal geklappt.

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 22:51
#20 RE: Scheinschwanger...schwanger? Zitat · Antworten

Na ich geh mal davon aus, das es nun geklappt hat, hehe. Sie buddelt und buddelt. hatte sie noch mal zu ihm, aber sie ist gleich auf ihn los, hilfe. Nun liegt sie ganz entspannt und ich hoffe so sehr, das es geklappt hat!

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536