Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2010 03:26
#31 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Das klingt super Mausichen !

Kenne das wollten auch schon vor Zwei monaten das neue Hasi Zimmer machen.
Aber bisher ist immer was dazwischen gekommen :( Und dann war keine Zeit da oder kein Geld etc.
Eig schade das man nicht alles gleich machen kann , aber ist ja auch alles recht teuer geworden. meine ich ;)

An Kuschelhasen: Naiia aber Mausichen sagte ja auch die hatten Langewele , das denke ich auch eher.
Normal haben die ja viel zu tun und koennen nicht eben noch in teich u.s.w reinschauen :)

Aber ist doch schoen

Andrea Offline




Beiträge: 3.290

30.08.2010 05:12
#32 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Darf ich mal fragen, über was für einen "Schein" ihr hier redet?

@ Jessica: Toll, dass alles so gut geklappt hat und Dein Schatzi Dich da unterstützen konnte.

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

30.08.2010 05:21
#33 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Denke mal wenn du dies gewerblich machst ;-)
also über eine bestimmte Anzahl Jungtiere oder Einnahme dieser im Jahr kommst

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

31.08.2010 08:10
#34 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Mauschen meint einen offiziellen Schein vom Amt das du mit denen zusammen arbeitest und auch Nachweisen kannst was und wie du das betreibst.

Azrael ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 09:07
#35 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Oh Gott, das ist ja ein Alptraum. Man sollte sich doch freuen, wenn die Schweinderl quiken.

Ganz ehrlich, ich würde vor Angst vergehen wenn das Vet-Amt auftaucht. Dabei werden bei mir alle Tiere ordnunsgemäß gehalten. Dennoch, ich würde glaube ich tot umfallen.

Was schreibt denn das Vet-Amt für Hasen vor? Denn dann könnten die doch theoretisch jeden Schlachthasen einkassieren. Die leben doch immer allein in einem kleinen Hasenstall.

Oder gibt es da andere Vorschriften?

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

31.08.2010 09:14
#36 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Es ist erlaubt die Kaninchen in einzelne Buchten zu halten, aber es gibt Mindestmaße für die Buchten.
Zwerge 50x50x50
gübel glaube Mittelklasse: 60x50x60
grübel und Riesen glaube ich 70x60x70

aber ich hatte auhc Angst davor.
Die warena ber zu einem Zeitpunkt da bevor ich Gelegnheit hatte alles aufzuräumen lach. Laut meiner meinung war es etwas unordentlich im Stall weil ich die letzten Tage alles einfach nur liegen gelassen hatte an Utensilien usw. weil ich keine Zeit hatte, aber es schien alles ok zu sein.
Na ja bin meistens eh penibel das es immer schön gefegt ist und ordentlich im Stall aussieht.

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

31.08.2010 09:17
#37 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

wenn man sich das bildlich vorstellt ist das echt klein

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

31.08.2010 09:20
#38 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Ja finde die Mindestmaße auhc zu klein hatte aj gekaufte Ställe mit den Maßen, aber mitlerweile ist dort überall ein Durchbruch drin.

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

31.08.2010 09:25
#39 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Ist mir ja schon für Schweine zu klein ;-)

Azrael ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 09:33
#40 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Das ja winzig. Aber die Hasen aus so einem kleinen Kasten schmecken wenigstens nicht. SInd ja keine Muskeln dran, nur so weiches Wabbelfleisch.

Und wer bitte hält ein Zwergerl auf 50x50. Sind bestimmt die Menschen, die sich dann so beschweren, Kaninchen seien langweilig.

Habs zwar nicht mit übertriebenen Mindestmaßen (bei meinen Rennern gab man mir ein mindestmaß von 1,20x60x60 an), aber so ist es dann auch wieder nichts.

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

31.08.2010 10:08
#41 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Ich finde es auch klein.

Info zu Schlachtkaninchen: Die werden meistens zwischen 8-10 Monaten geschlachet.

mausichen_9 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 10:57
#42 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

In unserer Haltung ohne Schein, sollte der Käfig-Stall doppelt so groß wie das Langgemachte Ninchen sein. Ausserdem müssen sie sich aufrecht stellen können. Somit ist für 2 Zwerge 1,20 vorgesehn.

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 01:50
#43 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Finde die Maße auch echt klein und würde das keinem Tier zumuten

Sinchen ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2010 18:57
#44 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

Bei mir sind auch mindestmase 1m , davon habe ich aber auch nicht mehr viele , da ich ja gruppen haltung nun machen möchte.

Patricia Hagemann Offline




Beiträge: 2.006

01.02.2015 00:10
#45 RE: Veteneramt war da Zitat · Antworten

wir sind ja nun angemeldet, muss ich damit rechnen, dass auch bei uns das Veterenäramt verbei schlappt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz