Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
 Zuchterfahrungen
Seiten 1 | 2
Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

29.06.2009 11:43
Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Eine meiner Häsinnen sitzt nun schon zum 3.Mal beim Rammler. Bisher hatte sie einen Wurf. Nun nach längerer Pause will sie einfach nicht aufnehmen. Sie saß letztes Mal sogar fast 3 Wochen beim Rammler. Hin und wieder rammelt sie diesen sogar...Ich verzweifel noch. Wenns diesmal wieder nicht klappt, weiß ich auch nicht was ich tun soll. Habt ihr ne Idee?

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

29.06.2009 19:04
#2 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Dieses Problem hatte ich im Winter über 5 Monate mit fast allen Kaninchen. Ich hatte auch keine Lösung gefunden.
Einige meinten man soll Sellerie geben. Wirte bei meinen nicht.

Aber viele Züchter bei mir im Verein käpften mit dem gleichen Problem.
Und wenn sie aufgenommen haben, dann kam endweder ncihts raus oder haben Verworfen.

Wiederrum hab ich gehört das ja die Wildkaninchen so langsam unfruchtbar werden, durch die Umwelt, vieleicht passiert ja bei unseren Hauskaninchen auch irgend wann so was.

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

01.07.2009 22:59
#3 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Meinst du echt?
Ich lass sie jetzt nochmal 2-3 Wochen bei ihm sitzen. Die andere hatte auch wieder nicht aufgenommen....

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

02.07.2009 18:41
#4 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Ich persönlich drücke dir die Daumen das es klappt. Oder liegt es am Rammler?

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

03.07.2009 02:52
#5 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Nein, ich glaube nicht...werds aber mal testen.
Das Problem ist, das bei Gigolo nur Verpaarungen mit Luna klappen und mit Snow klappte es zumindest bi sletztes Jahr mit allen Häsinnen....
Wenns wieder nicht klappt probier ichs mit Gigolo nochmal.
Ist echt ärgerlich, da ich ja von der Teddyhäsin einen Löwenkopframmler behalten wollte, damit bei Rückverpaarung welche mit Keil fallen
und bei der Fuchshäsin wollt ich ebenfalls einen Rammler behalten, das da nach Rückverpaarung Fuchszwerge fallen.
Möcht ungern zwei neue Rammler kaufen, wenns dann mit den Häsinnen vielleicht auch nicht klappt.

Mhh oder einfach ein ganz neues Zuchtpaar :-(
Ich brauch Platz *Hilfe*

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

04.07.2009 08:58
#6 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Ja das ist echt schwierig, kannst es dir a durch den Kopf gehen lassen, aber ich selber würde erstmal einen anderen Rammler ausprobieren.

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

07.07.2009 10:19
#7 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Ja, werd ich auf jeden Fall tun, nur mit dem anderen hatte es ja damals schon nie geklappt :-(

Fabian ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 10:09
#8 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Hallo, meine Häsin ( Deutscher Riese) wollte auch nicht aufnehmen das erste mal hat sie verworfen das zweite mal kam nix und jetzt hatt er sie 3.mal gedeckt also als ich es gesehen habe. nen tag danach habe ichsie ne ganze nacht drinne gelassen....morgen werde ichsie noch ma reinsetzen und dann mal schauen..kann das denn sein das der bock mit seinen 3 jahren schon zu alt ist....nur leider ist mein anderer Bock erst 4,5 monate alt und ich glaube in dem alter ist der ja noch nict fruchtbar..wenns geklappt hat sage ich bescheid..

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

21.08.2009 20:57
#9 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Ein Rammler kann bis zum 8 Lebensjahr zur Zucht genommen werden. Also länger als eine Häsin.
Dies sollte aber ein Züchter immer gut beobachten, ob weiterhin die Babys gesund sind und die durchschnittliche Anzahl der Jungtiere beibehält.
Junge Rammler können schon manchmal ab den 3 Monat Babys zeugen, aber da sind die Samen noch nciht so gut ausgebildet, darum sollte man einen Rammler erst mit 6 Monaten zur Zucht verwenden. Dies gild für Zwerge und Mittelklasse. Bei Riesen sollte man 3 Monate länger warten, weil die ganze Endwicklung dort länger dauert.

Andrea Offline




Beiträge: 3.290

24.09.2009 07:27
#10 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Nachdem unser "Trienchen" (Hasenkaninchen-MarburgerFeh-Mix) einfach nicht schwanger wurde - so dachte ich zumindest - hatte sie heute Morgen ein toles Nest gebaut und als ich von der Arbeit heim kam ein Junges im Nest. Leider war das Kleine tot!

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

24.09.2009 18:54
#11 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Oh wie schade.
Hasenkaninchen sollen in der hinsicht nicht einfach sein. Habe auch eghört das sie zum decken viel Platz brauchen.
Deck sie die Tage am Besten nochmal.

Andrea Offline




Beiträge: 3.290

25.09.2009 02:49
#12 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Okay, aber erst nach dem Wochenende!
Bei ihren drei Schwestern ging das viel leichter. Die waren aber auch noch jünger!

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 03:05
#13 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Ohje das tut mir leid Andrea,

Andrea Offline




Beiträge: 3.290

29.09.2009 05:52
#14 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Danke, Melanie! So etwas passiert leider in der Natur immer mal wieder. Wer weiss, wofür es gut ist?

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 18:27
#15 RE: Häsin nimmt einfach nicht auf Zitat · Antworten

Ja das stimmt leider

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz