Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Deckackt/Tragend
Adriana ( Gast )
Beiträge:

08.06.2009 22:55
Gedeckte Häsin allein??? Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,
ich habe eine gedeckte Häsin namens "Tina". Bei ihr im Auslauf leben noch drei Rammler und eine Häsin aus ihrem ersten Wurf (8 Wochen alt) Jetzt muss ich 20 Tage weg fahren und muss vorher entscheiden wer bei der gedeckten Häsin sitzen bleiben kann und wen ich lieber separat setzen soll. Habt ihr da nen Tipp? Danke im Voraus

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

08.06.2009 23:02
#2 RE: Gedeckte Häsin allein??? Zitat · Antworten

also eine gedeckte Häsin würde ich nie zu lange mit ein anderes Kaninchen zusammen lassen. Die Häsin braucht balt ihre Ruhe.
manche lassen die Häsin bis zu 3 Wochen zusammen sitzen ich würde max. 2 Wochen zusammen lassen.
wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie alleine setzen, dann kommt sie zu Ruhe, du weiß ja nicht was in dr Zwischenzeit so alles passiert.

melimaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 00:26
#3 RE: Gedeckte Häsin allein??? Zitat · Antworten

Der Meinung bin ich auch!!!

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2009 01:57
Wie lange zur Paarung zusammen lassen? Zitat · Antworten

Ich habe Marvita und Acapulco schon oft zusammen gehabt und es kam nix bei raus. Die beiden sitzen jetzt seit gut über einer Woche zusammen und ab und an versucht der Rammler sein Glück...sieht aber halbherzig aus. Sie saßen auch schon mal 3 Wochen zusammen und nix kam. Kann ich die beiden nun erstmal unbegrenzt zusammen lassen? Sie hängen sehr aneinander, nur Babys kommen nicht..

Sternchen Offline




Beiträge: 11.613

26.12.2009 03:44
#5 RE: Wie lange zur Paarung zusammen lassen? Zitat · Antworten

Mhhh, warum nicht

S.a.R.a.H ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2009 02:33
#6 RE: Wie lange zur Paarung zusammen lassen? Zitat · Antworten

ja ich würde auch mla sagen warum denn nicht wenn keine babys kommen

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

27.12.2009 07:34
#7 RE: Wie lange zur Paarung zusammen lassen? Zitat · Antworten

Würde es auch versuchen, bis die häsin Anzeichen zum Nestbau macht.

Kaninchenzucht-sakowski ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 10:02
#8 RE: Wie lange zur Paarung zusammen lassen? Zitat · Antworten

Ich lasse meine Häsinnen nur für die Dauer des Deckaktes beim Rammler. Häsinnen die vorher in der Gruppe gelebt haben lasse ich auchnoch was länger zusammen dannmit ihren Kumpaninnen je nachdem wie verträglich sie zusammen sind. Ansonsten gilt bei mir. Dauer des Deckaktes pi mal Daumen halbe Stunde beim Rammler, wurde der Deckakt beobachtet wird die Häsin wieder in ihren Stall gsetzt und bekommt die Ruhe die sie braucht.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz