Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Deckackt/Tragend
Kira ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:13
Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

Meine Satinrexhäsin Destiny ist sieben Monate und wiegt 1020g. Sie ist also sehr klein. Der Acapulco wiegt rund 1600g und ist fast 11 Monate. Ist er zu groß für die Häsin???? Der Größenunterschied beängstigt mich. Acapulco ist klein, aber kräftig, sehr rund und kompakt. Die Destiny ist klein und zierlich.
Die zwei sind bei den Rexen mein Traumpaar, aber kann ich die beiden wirklich verpaaren? Kann ich das abschreiben, oder Destiny mit 9 Monaten decken lassen? Vorrausgesetzt, Acapulco kriegt das mal gebacken

Keviin Offline




Beiträge: 1.509

19.12.2009 21:34
#2 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

guten morgen,
also ich würde sagen......Ja
Aber ich würde destiny noch so ca. 100-200 gramm gönnen ;)

Ich finde auch,dass die beiden super zusammen passen :)

Mal sehen was die anderen sagen!

MFG
KEVIN

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

19.12.2009 23:04
#3 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

Teoretisch kann man die beiden verpaaren lassen.
Aber mußt damit rechnen, dass sie vielleicht eine etwas schwerere Geburt hat.
Ich würde mit deiner Häsin aber noch 2 Monate warten, vielleicht legt sie ja noch 200 Gramm drauf.
Besser wäre wenn du für ihren ersten Wurf einen etwas kleineren Rammler hättest und erst beim 2 Wurf deinen größeren Rammler nimmst.

Meine Luna wiegt auch noch keine 1000 Gramm und ich suche mir einen rammler der auch so ein kleines zierliches etwas ist. Ich hoffe ja das bei Fiona der Ben immer noch so klein ist.
WEnn dieser Wurf gut gegangen ist, darf auch ein etwas größerer Rammler mitspielen.

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 23:10
#4 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

Ich würde sowieso noch 2 Monate warten, aber ich bezweifle, dass Destiny noch zulegen wird. Ich hab auch nur den Acapulco als Deckrammler für sie. Menno, die passen optisch und genetisch so toll zusammen, da fallen so tolle Satinrexe, beide haben ein Wahnsinnsfell...weich wie Seide Hm, ich warte dann ab, ob sie noch zulegt, aber ich glaub nicht.
Sie ist eben ein Minizwerg...

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

19.12.2009 23:15
#5 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

Normalerweise haben Rexe keinen Zwergenwuchs, wer weiß was bei deiner Häsin reingezüchtet wurde, das sie so klein ist. Kennst du keinen in der Nähe der einen kleinen Rex hat? Wo du decken lassen könntest für den ersten Wurf? Oder einen andere Rasse wo der Rammler sehr klein ist.
WEil wenn sie den ersten Wurf prima übersteht, dann kannst du ruhig deinen Rammler bei 2 Wurf drauf lassen.
So werd eich das mit Luna auf jeden Fall machen.

Keviin Offline




Beiträge: 1.509

20.12.2009 01:57
#6 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

jessica...
nehm doch alexs ihren teddy für deine loona!

kuschelhasen Offline




Beiträge: 10.536

20.12.2009 02:00
#7 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

denke mal nicht das er kleiner ist als Ben. WEnn Fiona mal Zeit hat zum wiegen, dann weiß ich auch das genauer. Aber glaube nicht das er seine 1000 Gramm hat, also wären sie perfeckt für einander.
Ben kommt ja auch aus meinem Zuchtstall, sein Papa ist Bambi.

Keviin Offline




Beiträge: 1.509

20.12.2009 02:10
#8 RE: Zu klein für den Rammler? Zitat · Antworten

weis ich ja ;)))

kein wunder das er so süüüüüüß ist!!!!1

lg keviiiin

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz